Direkt zum Inhalt

INPOLIS

Servicepartner

INPOLIS ist eine Agentur für Eventmanagement und Kommunikation. Wir entwickeln und realisieren anspruchsvolle Fachveranstaltungen für Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und sind Experten im Teilnehmermanagement.

Durch die Konzeption, Organisation und Realisierung von Konferenzen und Fachveranstaltungen jeder Art schaffen wir bleibende Erlebnisse. Als Full-Service Partner stehen wir Ihnen bei allen Schritten zur Seite, von der Locationsuche, über Konferenztechnik, Catering, Dienstleister-Management, Erstellung einer eigenen Konferenz-Website, bis hin zum gesamten Eventmanagement vor Ort. Dank unseres Know-Hows zu digitalen Lösungen und unserer langjährigen Erfahrung mit hochrangigen Gästen bieten wir unseren Kunden ein individuelles, maßgeschneidertes Teilnehmermanagement auf höchstem Niveau. Wir gestalten darüber hinaus begleitende Rahmenprogramme und kümmern uns um die Eventkommunikation. 

 

Zu unseren Leistungen zählen – klassisch in Präsenz, online oder hybrid:

 

Konferenzen & Fachevents: 

Konferenzen & Kongresse

Netzwerk- und Kundenveranstaltungen

Event- und Projektmanagement

Ausstellungsmanagement

Kommunikationsarbeit

Rahmenprogramme

 

Teilnehmermanagement: 

Individuelle Online-Registrierung, auch mit Bezahlfunktion

Einladungsmanagement und individuelle Mailings

Professionelle und bedarfsgerechte Teilnehmerbetreuung

Gästemanagement vor Ort, inkl. Check-In und Live-Druck von Namensschildern

VIP Betreuung

Nachhaltigkeitsperformance

Governance, Risk & Compliance (GRC) High Performer

Obligation criteria

  • Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
  • Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
  • Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
  • Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
  • Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
  • Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
  • Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
  • Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
  • Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
  • Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
  • Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements

Ökologie High Performer

Obligation criteria

  • Energie - Bezug von regenerativen Energien
  • Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
  • Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
  • Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
  • Energie - Energieeinsparung und -effizienz
  • Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
  • Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
  • Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
  • Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
  • Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
  • Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
  • Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
  • Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien

Freiwillige Kriterien

  • Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
  • Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit

Gesellschaft & Soziales High Performer

Obligation criteria

  • Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
  • Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
  • Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
  • Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
  • Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
  • Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
  • Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
  • Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
  • Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
  • Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
  • Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
  • Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
  • Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe

Freiwillige Kriterien

  • Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
  • Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
  • Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme

Ökonomie High Performer

Obligation criteria

  • Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
  • Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
  • Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
  • Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
  • Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
  • Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
  • Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
  • Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
  • Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
  • Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
  • Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
  • Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
  • Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
  • Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften

Freiwillige Kriterien

  • Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement

Weitere Details

INPOLIS

  • Dunckerstraße 90A
  • D-10437 Berlin - Prenzlauer Berg
Direkt-Anfrage

Sustainable Partner

Zertifiziert seit 2024

Gesamtperformance

4 von 5 Punkten

High Performer

Mitglied von

Mitglied von

Haben Sie Rückfragen? Wir sind Ihr Kontakt - Das visitBerlin Berlin Convention Office convention@visitBerlin.de

Unser Newsletter Convention News

Unser Newsletter informiert über Neuigkeiten rund um die Kongress- und Incentive-Destination Berlin, neue Tagungshotels, besondere Eventlocations und Veranstaltungshighlights sowie Aktuelles aus dem Berlin Convention Office von visitBerlin.

Jetzt kostenlos abonnieren

1729598832