NTI Nordic Travel Incoming GmbH
Servicepartner
NTI Nordic Travel Incoming - We enable better travel.
Unsere Vision ist unsere Mission. Gemeinsam mit unseren Partnern in ganz Deutschland produzieren wir Gruppenreisepakete ganz nach den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer internationalen Kunden mit besonderem Fokus auf die nordischen Herkunftsländer. Als Incoming Agentur verstehen wir uns als nachhaltiger Gastgeber und Türöffner für die Destination Deutschland. Berlin liegt uns hier als unser Lebensmittelpunkt besonders am Herzen.
Wir ermöglichen unseren internationalen Kunden einen kulturellen und wirtschaftlichen Austausch. Unser ausdrücklicher Anspruch ist es, unseren Kunden eine bewusste Entscheidung zu ermöglichen und sie in ihrem nachhaltigen Reisemanagement aktiv zu unterstützen.
Dafür pflegen wir einen verbindlichen Kontakt zu unseren lokalen Leistungsträgern und heben nachhaltige Anstrengungen in besonderem Maß hervor.
Seit August 2020 ist NTI Teil der BETTER DAY GROUP. Die BETTER DAY GROUP ist ein deutschlandweit einzigartiges, inhabergeführtes Full-Service-Agenturformat im Dreiklang Veranstaltung, Reise, Personal. Die Verbindung dreier starker Partner bietet europaweit und aus einer Hand professionelle Lösungen rund um Live- & Hybrid Kommunikation (BETTER DAY event & promotion GmbH), Travel Management (NTI Nordic Travel Incoming GmbH) sowie Hostessenservice und Salespromotion (ToDay promotion GmbH).
Nachhaltigkeitsengagement
Wir sind überzeugt davon, dass eine bewusste Unternehmensführung, unter Einbeziehung und Berücksichtigung ökonomischer, sozialer und ökologischer Abhängigkeiten, der einzige Weg in eine lebenswerte Zukunft ist.
Kompetent beraten & aufklären – neben den detaillierten Leistungsbeschreibungen liefern wir weitergehende Informationen zu nachhaltigen und sicherheitsrelevanten Anstrengungen und Maßnahmen der deutschen Leistungsträger. Damit befähigen wir unsere Agenturpartnern zur bestmöglichen Beratung und unterstützen unsere Endkunden in ihrem nachhaltigen Reisemanagement.
Grundvorausetzung dafür sind gute und verbindliche Kooperationen mit unseren deutschen Leistungsträgern und internationalen Agenturpartnern in einer wertschätzenden und lösungsorientierten Kommunikation.
Ein nachhaltiges Büro- und Personalmanagement sichert uns ein gesundes, sozial gerechtes und umweltfreundliches Arbeitsumfeld.
Nachhaltigkeitsperformance
Governance, Risk & Compliance (GRC) Leader
Obligation criteria
- Governance - Integration einer Nachhaltigkeitsstrategie
- Governance - Umsetzung von Nachhaltigkeitszielen
- Governance - Management der nachhaltigen Geschäftsentwicklung
- Compliance - Einhaltung von Gesetzen & Richtlinien
- Compliance - Integration eines Verhaltenskodex
- Compliance - Aktives Vorfallmanagement für Compliance-Verstöße
- Datensicherheit - Sicherstellung des gesetzeskonformen Datenmanagement
- Unternehmenskultur - Kommunikation der Nachhaltigkeitsvision
- Transparenz - Öffentliche Nachhaltigkeitsberichterstattung
- Risikoanalyse - Strukturiertes Risikomanagement
- Shareholder - Transparente Darstellung der Struktur und des Engagements
Ökologie High Performer
Obligation criteria
- Energie - Bezug von regenerativen Energien
- Emissionen - Erfassung des CO2-Ausstoß
- Emissionen - Reisemanagement zur Reduktion von Emissionen
- Emissionen - Mobilitätsmanagement von Emissionen
- Energie - Energieeinsparung und -effizienz
- Abfall - Planvolle Mülltvermeidung, -trennung und Recycling
- Umweltmanagement - Einsatz eines Managementsystems
- Umweltmanagement - Steigerung Energieeffizienz von Einrichtungen
- Umweltmanagement - Sichere Handhabung von Gefahrstoffen
- Umweltmanagement - Etablierung eines ökologischen Büromanagement
- Umweltmanagement - Reduktion des Wasserverbrauchs
- Umweltmanagement - Umweltgerechte Einrichtung von Betrieb und Location
- Umweltmanagement - Nutzung umweltgerechte r Verbrauchsmaterialien
Freiwillige Kriterien
- Emissionsschutz - Vermeidung von Schall, Licht, etc.
- Umweltausgaben - CO2-Kompensation von Projekten und Geschäftstätigkeit
Gesellschaft & Soziales High Performer
Obligation criteria
- Mitarbeiterzufriedenheit - Förderung Mitarbeiterbindung & Motivation
- Work-Life-Balance - Flexibele Arbeitszeitmodelle & Sozialkatalog
- Arbeits- & Gesundheitsschutz - Sicherung derLeistungsfähigkeit
- Personalstrategie - Personalentwicklung & -ausbildung
- Personalstrategie - BedarfsgerechtesPersonalmanagement
- Personalstrategie - Mitarbeitergespräche & Anreizsysteme
- Diversity - Management von Vielfalt & Chancengleichheit
- Diversity - Sicherstellen von Antidiskriminierung
- Aus- & Weiterbildung - Fachliche & persönliche Entwicklung
- Aus- & Weiterbildung - Qualifizierung im Bereich Nachhaltigkeit
- Vorschlagswesen - Stärkung nachhaltiger Prozesse
- Dialoge - Beteiligung von Anspruchsgruppen
- Barrierefreiheit – Ermöglichung von Teilhabe
Freiwillige Kriterien
- Diversity - Einbezug von gemeinnützigen Organisationen
- Engagement - Umfang von Spenden & Sponsoring
- Engagement - Unterstützung betrieblicher Freiwilligenprogramme
Ökonomie High Performer
Obligation criteria
- Qualität - Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements
- Qualität - Einführung eines strukturierten Beschwerdemanagements
- Qualität - Regelmäßige Stakeholder-Dialoge zur Qualitätsverbesserung
- Risiko - Etablierte Risikoanalyse von Produkt und Projekt
- Innovation - Erweiterung des nachhaltigen Leistungsportfolios
- Innovation - Nachhaltiges Produkt- & Innovationsmanagement
- Sicherheit - Etablierung eines Prozesses zur Teilnehmersicherheit
- Budget-Disziplin - Strukturiertes Angebots- und Abrechnungsmanagement
- Vergütungspolitik - Chancengerechte Tarifstruktur
- Lieferanten - Nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette
- Lieferanten - Überwachung der Lieferkette in Nachhaltigkeitsaspekten
- Lieferanten - Anmietung von nachhaltigen Locations
- Ressourcen - Effizienter Einkauf von nachhaltigen Produkten und Leistungen
- Mitgliedschaften - Transparente Darlegung der Verbandsmitgliedschaften
Freiwillige Kriterien
- Finanzierung - Ökologisches und ethisches finanzielles Engagement